Featured Video Play Icon

Psychiatrie und Psychotherapie
Hirnforschung
Neuropsychologie
Kognitive Neurologie
Psychoanalyse
Verhaltenstherapie und Entwicklungspsychologie

ÜBER DIE PERSON

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie einer Tagespsychiatrie und seit 2011 in eigener Praxis für Psychotherapie in Weilheim. Langjährige Erfahrung im Fachgebiet mit Schwerpunkt der klinischen Behandlung von Phobien und affektiver Störungen. Aktuelles CD-Projekt Hoerfreund.com (Entspannungs-CD-Reihe). Berater zahlreicher Fernsehproduktionen.

PHILOSOPHIE

Therapeutische Behandlungsmethoden sind bei vielen Menschen wirksam. Die Brücke zu bauen aus der therapeutischen Enklave der Medizin hinaus in die Weite eines allgemeinen und bewussten Gesundheitsverständnisses.

AUSBILDUNG

  • Pablo Hagemeyer studierte Medizin in Bochum, Madrid, London und München.
  • Er promovierte am Pathologischen Institut der Universität Bochum und war von 1999 bis 2002 Stipendiat der Max-Planck-Gesellschaft am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München.
  • Seit 2002 hat er sich in der Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie an der Psychiatrischen Klinik Garmisch-Partenkirchen eine fundierte Ausbildung angedeihen lassen. Inzwischen betreibt er seine eigene Praxis in Weilheim bei Starnberg.
  • 1998 wurde die thedox.de als Spin-Off der Ludwig-Maximilians-Universität München gegründet. Thedox.de berät Fernsehserien und Spielfilme bei der richtigen Umsetzung von medizinischen und vor allem psychologischen Inhalten.

ZIELGRUPPE

  • Interessierte Laien oder Betroffene

ÜBER DIE SEMINARE

Wissensupdate und allgemeine Einführung zum Thema Angst. Gemeinsam mit Psychologen und Schauspielern werden in Situationen spezifische Angst-Reize erfahrbar gemacht. Angst-Reiz-Expositionen werden zunächst theoretisch und dann an spezifischen Orten durchgeführt. Aufgrund der intellektuellen und sensorischen (körperlichen) Erfahrbarkeit des Angst-Reizes, lernen die Teilnehmer ihre Angst zu kontrollieren und abzubauen.

Entspannungsmethoden (u.a. Hörfreund.com) werden abschließend vermittelt.
Für die MEDI CINE Akademie beschäftigt sich Pablo Hagemeyer mit dem Thema Angst. In seinen Seminaren und Veranstaltungen zeigt er die Unterschiede verschiedener Angstzustände auf, definiert den Begriff der Erwartungsangst, von Gedankenexperimenten und von Motivation und Exposition. In Expositionsübungen kann man hier die Angst kontrolliert erleben und die Erfahrung machen mit der eigenen körperlichen Reaktion.

Als Lösung zeigt sich, dass es nach einem Zeitintervall wieder zur Entspannung kommt.Auch generalisierte Ängste bis hin zu Meta Worries greift Hagemeyer auf – und zeigt therapeutische Wege aus diesen Angstzuständen heraus.Seine Seminare sind einprägsam und trotz der schwierigen Thematik unterhaltsam gestaltet und richten sich an interessierte Privatpersonen wie auch an das Betriebliche Gesundheitsmanagement.

LEISTUNGSANGEBOT

  • Seminare für Gruppen zum Thema Angststörungen. Einzelberatungen auch im Anschluss möglich.

Möchten Sie informiert werden, wenn Dr. med. Pablo Hagemeyer einen Vortrag oder ein Seminar hält?

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz