Diplom-Sportpädagoge
Referent beim Hessischen Leichtathletikverband
Trainer B-Lizenz Leistungssport,Schwimmen
Ausbildung Lauftreffleiter

ÜBER DIE PERSON

Seit meiner frühesten Kindheit bewege ich mich sportlich durch die Natur. Mein Hobby ist mein Beruf. Als Lehrer-Trainer fördere ich Kinder und Jugendliche in der Sportart Schwimmen – im Austrag des Hessischen Kultusministerium und dem Hessischen Schwimmverband am Grimmelshausen-Gymnasium Gelnhausen.

PHILOSOPHIE

Bewegung macht Spaß! Dein Körper ist ein Wunderwerk der Evolution. Deine Organe arbeiten Tag und Nacht ohne Dein zutun viele Jahrzehnte. Pflege Dein Wunderwerk mit Bewegung, Ernährung und Lebensfreude bis ins hohe Alter.

AUSBILDUNG / QUALIFIKATIONEN

  • Diplom-Sportpädagoge
  • Erstes und Zweites Staatsexamen Lehramt, Fächer Politik und Wirtschaft, Sport
  • Referent für das Staatliche Schulamt Hanau, Fortbildungen im Bereich Schwimmen
  • Referent beim Hessischen Leichtathletikverband, Ausbildung Lauftreffleiter
  • Trainer B-Lizenz Leistungssport, Schwimmen

ZIELGRUPPE

  • Ausdauersportler und Sportbegeisterte

LEISTUNGSANGEBOT

  • Theorie und Praxis: Verbesserung der technischen Fähigkeiten im Schwimmen
  • Radfahren, Laufen, Skilanglauf
  • Verletzungsprophylaxe durch Techniktraining, Stabilisationstraining,
  • Mobilitätstraining
  • Gesundheit im Büro, Übungen für einen gesunden Rücken im Bürostuhl

Möchten Sie informiert werden, wenn Andreas Kohr einen Vortrag oder ein Seminar hält?

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz